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Übung im Stehen

Bodhi Stehen

Haltung

Stellen Sie Ihre Beine schulterbreit und beugen leicht Ihre Knie.

Kippen Sie Ihr Becken etwas nach vorne, so als wollten Sie sich hinsetzen.

Richten Sie sich in Ihrer Wirbelsäule entspannt auf.

Die Augen sind fast oder ganz geschlossen, der Blick nach innen gerichtet.

Die Hände liegen übereinander unterhalb des Nabels. Bei Männern ist die Rechte Hand oben, bei Frauen die Linke.

Atmung

Atmen Sie immer durch die Nase ganz natürlich ein und aus.

Lassen Sie den Atem in Ihren Unterbauch, Ihre Mitte einströmen, der sich dadurch hebt. Dann lassen Sie den Ausatem wieder natürlich ausströmen und der Unterbauch senkt sich wieder.

Bewusstsein

Richten Sie Ihre Sammlung, Ihr Bewusstsein auf die Bewegung des Atems in Ihrem Bauchbeckenraum und bemerken ganz achtsam das Heben und Senken des Unterbauchs durch die Atembewegung.

Lassen Sie mit jedem Ausatem ein Stück mehr los. Lassen Sie Ihre Gedanken einfach kommen und gehen, wie Wolken am Himmel. Ihre Sammlung kommt immer wieder in Ihre Mitte zurück.

Am Ende der Übungszeit öffnen Sie langsam Ihre Augen und gehen über in den achtsamen Alltag.

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